Am Sonntag, den 2.Oktober 2022 war es soweit! Der diesjährige "Kartoffelkönig"wurde gekürt. Im Frühjahr war Wolfgang Hippeli vom Ostheimer Obst-und Gartenbauverein in der Grundschule zu Besuch und brachte für die kleinen Gärter*innen vorgekeimte Saatkartoffeln. Die Kinder hatten während der kommenden Monate die Aufgabe, die Kartoffelpflanzen gut zu pflegen und zu gießen.  Heute wurde nun am Erntedankfest des Obst- und Gartenbauvereins der Gewinner des Wettbewerbs ermittelt.

Die Buben und Mädchen präsentierten stolz ihre Ernteergebnisse, deren Gewichte genau mittels einer digitalen Waage ermittelt wurden.

    

                                           

Am Ende stand fest, dass Lena Schnupp, mit ihrer 341 g schweren Kartoffel den diesjährigen Wettbewerb gewonnen hatte. Das Foto zeigt alle fleißigen Gärtner*innen nach der Aushändigung ihrer Urkune und der Preisübergabe.

 

   

Anmeldung (intern)  

   

Nächste Termine  

22.12.2022 (08:00h - h)
Theaterfahrt nach Meiningen
   
© Grundschule Ostheim v. d. Rhön 2012 - 2022