Von A, wie Apfelspalten bis Z, wie Zitronenlimo

                   

                         

Am Freitag, den 7.Juni war es soweit! Die Buben und Mädchen der Klasse 1a feierten ihr Buchstabenfest. Fleißig hatten sie die vergangenen Monaten das Schreiben und Lesen geübt. Ein Grund zu feiern! Dank der tollen Unterstützung aller Eltern konnten sich die Kinder an einem bunten Buffet bedienen.

           

Zu jedem Buchstaben ist den Mamas und Papas eine Leckerei eingefallen. Die Schülerinnen und Schüler ließen es sich schmecken und waren sich alle einig: Unser Buchstabenfest werden wir nie vergessen!

          

"Juhu,  geschafft!"

Die Klasse 1a feierte am Donnerstag, den 6.Juni, mit einem leckeren "Buchstaben-Buffet", dass jetzt alle Buchstaben gelernt sind. Alle Kinder brachten etwas Leckeres zu essen und zu trinken mit (vielen Dank an die Eltern!) und so gab es zu jedem Buchstaben des Alphabets eine geschmackvolle "Merkhilfe".

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts haben die beiden dritten Klassen das Thema "Feuer und Verbrennung" behandelt. Zum Abschluss durften die Schüler die Freiwillige Feuerwehr Willmars besuchen.

                         

Herr Thomas Pieczonka beantwortete geduldig die zahlreichen Fragen und zeigte den Kindern die Ausrüstung eines Löschfahrzeugs. Nun konnten die Kinder in der Praxis ausprobieren, wie ein Hydrant aufgebaut und ein Schlauch angeschlossen wird. Als Highlight durften alles Schüler selber "löschen"!

  

 

Nach diesem interessanten Unterrichtsgang waren sich viele Schüler sicher: "Wir wollen auch zur Feuerwehr gehen!"

   

Anmeldung (intern)  

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
© Grundschule Ostheim v. d. Rhön 2012 - 2019