© Grundschule Ostheim v. d. Rhön 2012 - 2024

Informationsabend für die Eltern der zukünftigen Erstklässer
Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:30
Aufrufe : 748

Am Donnerstag, den 22.Januar 2015 findet um 19.30 Uhr im Bistro der Grundschule Ostheim ein Informationsabend für alle Eltern der zukünftigen Erstklässer statt. Neben eines ersten Kennenlernens soll die Schulfähigkeit und die damit verbundenen Fähigkeiten, die ein Kind bei Schuleintritt beherrschen sollte, im Mittelpunkt des Abends stehen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird Frau Melanie Küchler (Physiothearpeutin) Kriterien zum Kauf des richtigen Schulranzens vorstellen sowie Informationen über das gesundheitlich richtige Tragen und Packen des Schulranzens geben. Darüberhinaus werden an diesem Abend die Termine für die Schuleinschreibung festgelegt. Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen.